Marc Mücke fiebert mit. Nur zu gerne würde er mit seinem Calwer Team in der Bezirksliga bleiben. Foto: Fritsch Foto: Schwarzwälder-Bote

VolleyballDamenteam unterliegt 0:3 bei der TSG Tübingen II / Relegationsplatz eventuell noch zu erreichen

Die Volleyballerinnen des TSV Calw stehen vor dem letzten Spieltag der Bezirksliga West auf dem vorletzten Tabellenplatz, haben aber noch geringe Chancen, die Relegation zu erreichen. Voraussetzung ist ein 3:0- oder 3:1-Sieg am letzten Spieltag bei der TSG Tübingen I.

Die leise Hoffnung der Mannschaft von Trainer Marc Mücke, beim Tabellenzweiten in Tübingen eine Überraschung landen zu können, sollte sich nicht erfüllen. TSG Tübingen II – TSV Calw 3:0 (25:18, 26:24, 25:17). Der Aufsteiger aus Calw bot trotz der am Ende glatten Niederlage eine passabler Leistung. Das Team von Trainer Marc Mücke zeigte sich vor allem gegenüber der Heimspielniederlage gegen den VfL Sindelfingen deutlich formverbessert. Viel versprechend startete die Calwerinnen in den ersten Satz und bot dem Tabellenzweiten von Beginn an Paroli. Jedoch ließ diese Dynamik im letzten Drittel des Satzes nach und die Heimmannschaft dominierte diese Schlussphase recht deutlich.

Bemerkenswert war dann die Auferstehung der Löwinnen im zweiten Durchgang. Die Angriffsformationen holten Punkt für Punkt, die Abwehr stand sehr gut. Beim Spielstand von 24:23 hatte der TSV Calw sogar einen Satzball. Dieser konnte nicht genutzt werden, was nicht nur am Gegner lag. Auch das Schiedsgericht hatte zumindest aus Calwer Sicht nicht den allerbesten Tag erwischt. Statt 1:1 hieß es nach zwei Sätzen 2:0.

Frustriert starteten die Calwer Damen in den dritten Durchgang. Bis zum Stand von 5:7 war es ein offener Schlagabtausch, der zumindest Anlass zur Hoffnung gab. Doch dann drehte der Favorit aus Tübingen auf, gewann elf Punkte am Stück und enteilte uneinholbar auf 18:5. Mit großer Kraftanstrengung versuchten die Löwinnen noch einmal den Anschluss herzustellen, doch die 0:3-Niederlage war nicht mehr zu verhindern.

Trainerresümee von Marc Mücke: "Schade, dass es nicht geklappt hat. Meine Mannschaft hat über weite Strecken des Spiels sehr gut gespielt, konnte aber letztendlich gegen diese ausgebuffte Mannschaft nicht gewinnen."