LeichtathletikSamuel Werner springt weit

Bei den Leichtathletik-Regionalmeisterschaften der Altersklasse U14 (12/13 Jahre) in Weil der Stadt war der Mehrkämpfer Samuel Werner vom VfL Nagold in der Altersklasse M12 nicht zu schlagen.

Mit seinen 1,32m im Hochsprung blieb er nur vier Zentimeter hinter seiner Bestleitung zurück. Beim Ballwurf landete sein Gerät bei 34,50 m und mit 10,48 sec. beendete er den 75 m-Sprint.

In seinen letzten Versuch im Weitsprung passte dann alles, und als die Weite mit 4,78 m feststand war die Freude doppelt groß. Damit gewann er überraschend den Titel mit 1634 Punkten und sicherte sich zudem die Teilnahme an den württembergischen Mehrkampfmeisterschaften am 5. Juli im Schmiden.

Sein Vereinskollege Jannik Vollmer stellte ebenfalls zwei neue Bestleistungen über 75 m in 11,68 sec und im Weitsprung mit 3,96 m auf. Er belegte in der Altersklasse M13 mit 1297 Punkten Platz 19.

In einem starkes Teilnehmerfeld der weiblichen Jugend U14 mussten sich die drei Nagolder Athletinnen beweisen. Anna-Lena Pag belegte in der Altersklasse W12 mit 1427 Punkten Platz 16. Ihre übersprungenen 1,2 0m ich Hochsprung bedeuteten für sie ebenfalls Bestleistung Julia Walz hatte mit dem Anlauf im Weitsprung zu kämpfen und landete hinter ihren Erwartungen in der Altersklasse W13 mit 1359 Punkten auf Rang 24.

In ihrem ersten Mehrkampf lieferte Ronja Spanos einen ausgeglichenen Wettkampf ab. 1341 Punkten bedeuteten hinter ihrer Vereinskollegin Julia Walz Platz 25. Die Mannschaft des VfL Nagold in der Besetzung Anna-Lena Pag, Julia Walz und Ronja Spanos, belegte mit 4127 Punkten Platz 12.