(dbr). Bei drei Direktabsteigern in die B-Liga dürfte der Kampf um

(dbr). Bei drei Direktabsteigern in die B-Liga dürfte der Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Kreisliga A, Staffel 1, in den kommenden Wochen noch recht spannend werden.

Die Abstiegsplätze nehmen im Moment die Spvgg Bad Teinach/Zavelstein, die mit 43 Gegentreffern die schwächste Defensive der Liga stellt und in 14 Spielen zehn Punkte hamsterte, NK Zrinski Calw und Aufsteiger SV Oberkollbach ein. Sowohl die Calwer Kroaten als auch die Oberkollbacher haben bisher erst neun Punkte (jeweils zwei Siege, drei Unentschieden und neun Niederlagen) aus 14 Spielen eingefahren und stehen bereits unter erheblichem Zugzwang, beträgt der Rückstand auf Tabellenplatz elf, der noch den sicheren Klassenerhalt bedeutet, doch immerhin schon sechs Zähler.

Damit, dass sich NK Zrinski Calw, eine spielerisch gesehen recht gute Mannschaft, in dieser Saison so schwer tut, war nicht zu rechnen. Spielertrainer Josip Tufekcic weiß sehr wohl, dass es in den kommenden Wochen nicht leicht wird: "Das war eine schwere Hinrunde. Es war sehr deprimierend, dass wir so viele Spiele knapp verloren haben. Mit dem Verlauf der Vorbereitung bin ich nicht zufrieden. Viele Testspiele sind ausgefallen, und wir haben und hatten viele verletzte und kranke Spieler. In de Vorrunde fehlte uns ein Torjäger, deshalb haben wir uns mit den Rückkehrern aus Althengstett Yannik Flad und Dominik Bjelobradic verstärkt. Wir hoffen, dass wir jetzt in der Offensive durchschlagskräftiger sind."