TennisTC Nagold gewinnt Meisterschaft in der Bezirksstaffel 1 und schafft den Aufstieg

Die Herren 40-Mannschaft des Tennisclubs Nagold hat den Aufstieg von der Bezirksstaffel 1 in die Staffelliga geschafft. Im Kampf um die Meisterschaft hat das Team des TCN den Stadtkonkurrenten TC Hochdorf auf Platz zwei verwiesen. Mit 5:0 Siegen bei 28:2 Matches war der Titelgewinn des TC Nagold allerdings nie gefährdet.

Mit jeweils einem 5:1 gegen den SV Sillenbuch und beim TC Egenhausen haben die Nagolder bei nur zwei Spielverlusten einen sehr guten Start in die Runde erwischt. Doch es sollte noch besser kommen. Mit einem glatten 6:0 auf der Anlage "in den Hölzern" in Hochdorf haben die Nagolder klar gemacht, dass das Ziel nur Meisterschaft heißen kann. Der Rest war Formsache. Ein 6:0 gegen den TC Weissach-Flacht und noch ein 6:0 zum Abschluss gegen den

HTC Stuttgarter Kickers II und die Sache war gelaufen. Auffallend bei den Herren 40 des TC Nagold ist die Doppelstärke. Alle zehn Doppel wurden gewonnen.

Erfolgreichster Spieler beim TC Nagold war Kapitän Frank Keck, der an Platz ein eine 5:0-Bilanz aufweisen kann. Von den weiteren Stammspielern musste nur Alexander Behr (3:1) eine Einzelniederlage einstecken.

Als weitere Stammspieler waren Alexander Huber, Marcel Beyerle, Martin Becker und Achim Aldinger im Einsatz. Dazu kommen die Ersatzspieler Bernd Grüninger, Alexander Wohlfarth und Roland Haselwander, die in den Einzeln jeweils einen Einsatz hatten. In den Doppeln waren zudem Christoph Beck und Jürgen Adamski auf dem Platz.

Frank Keck zeigte sich sichtlich zufrieden: "Mit so einem Team freue ich mich schon auf die nächste Saison in der Staffelliga."

Den Aufstieg wollen die Herren 40 am heutigen Freitag ab 20 Uhr im Anker Beach in Nagold feiern.