Die besten Plätze unter dem vom Regen- auf einen Sonnenschirm umfunktionierten Schattenspender waren sehr schnell belegt. Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballRund 50 Teams in Hirsau

Von Michael StarkSonne pur, statt wie so oft Regen, die Turnier-Macher des TSV Hirsau müssten dem Pfingstturnier 2014 eigentlich zufrieden sein, doch sinkende Teilnehmerzahlen werden irgendwann die Veranstaltung in Frage stellen.

Nur gut, dass es die Hobby-Mannschaften gibt. Diese haben dafür gesorgt, dass die Turnierleitung der Traditionsveranstaltung rund 50 Anmeldungen zu registrieren hatte.

Sportlich gesehen wurde vor allem bei den Männern mit dem Sieger aus Westerrönfeld und der einheimischen SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell guter Sport geboten. Bei den Frauen waren es dieses Jahr nur fünf Teams, die sich in die Turnierliste einschreiben ließen. Hier ist der Veranstalter wohl an der Untergrenze angekommen. Sieger wurde das Team aus Hofen.