SportschießenSV Simmozheim III schielt in Richtung Aufstieg in die Kreisliga A

Von Albert M. Kraushaar

Noch sind die Luftpistolenschützen der SGi Ebershardt "nur" Tabellenführer der Kreisliga B. Rein sportlich gesehen ist die Mannschaft um den ehemaligen Zweitligaschützen Dominik Frey jedoch die absolute Nummer eins im Schützenkreis Calw. Mit der erneuten Tagesbestleistung von 1439 Ringen baute der Spitzenreiter seinen Vorsprung auf Verfolger SV Simmozheim III (1379) auf jetzt 208 Ringe aus.

Während sich die Ebershardter mit Dominik Frey (367), Stefan Bertsch (366), Otto Frey (361) und Rolf Dirkes (345) auf dem Weg in die A-Liga nur noch selbst im Wege stehen können, hat die Simmozheimer Dritte die Chance, ebenfalls in die A-Liga aufzurücken.

Bei Halbzeit hat das Team um Luca Minardi (357) auf den Vorletzten der A-Liga, die SGi Schwann, einen Vorsprung von 63 Ringen. Auch der SV Sulz als Drittletzter der Kreisliga A kann sich vor dem Start der Rückrunde noch nicht in Sicherheit fühlen. Sollte der derzeitige B-Liga-Dritte SV Möttlingen II, seinen Aufschwung (von 1342 auf 1381 Ringe) beibehalten, wäre das Sulzer Plus von 25 Ringen schnell aufgezehrt.

Der Sprung der Möttlinger wurde auch von dem Mitbewerbern SV Rotfelden (1340) SV Oberlengenhardt (1337) SV Höfen (1300) und dem SV Wildbad (1321) begünstigt, die durch die Bank unter ihren Möglichkeiten blieben.

Die Einzelwertung sieht bei Halbzeit nur noch drei Ebershardter – Dominik Frei (1100), Stefan Bertsch (1093), Otto Frey (1085) – vorne, nachdem sich Florian Konrad mit lediglich 328 Ringen am 3. Wettkampftag und dem Gesamtergebnis von 1035 Ringen aus der Top Ten verabschiedet hat. Profitiert haben davon Justin Bossard (SV Rotfelden/1079), Luca Minardi (SV Simmozheim III/1077) und Thomas Kammerer (SV Rotfelden1074).