Gegen den SV Gündringen setzten sich die Sportfreunde Salzstetten (Mitte) mit 1:0 durch. Dieser eine Treffer reichte dem Bezirksligisten zum Gruppensieg in der Vorrunde. Foto: Priestersbach Foto: Schwarzwälder-Bote

FußballBezirksligist gewinnt Steinachtalturnier in Rohrdorf

(red). Die Fußballer der Sportfreunde Salzstetten haben das traditionelle Steinachtalturnier gewonnen. Im Finale in Rohrdorf landete der Bezirksligist aus Waldachtal einen 4:2-Erfolg gegen den A-Ligisten Spvgg Wart/Ebershardt. Drei Treffer gingen dabei auf das Konto von Alexander Gette.

Die Salzstettener sind damit ihrer Favoritenrolle gerecht geworden, zumal der SV Gündringen, dieses Mal mit seiner zweiten Garnitur angetreten war. Die erste Gündringer Mannschaft hatte am Samstagnachmittag im Zweitrundenspiel des WFV-Pokals gegen die Spvgg Mössingen "besseres zu tun".

Die Warter, die als Gast beim Steinachtalturnier gekommen waren, haben sich mit dem Gruppensieg am Samstag glänzend verkauft. Der A-Ligist durfte sich sogar Chancen auf den Turniersieg ausrechnen, wurde dann aber von den SF Salzstetten ausgebremst.

Als guter Gastgeber erwies sich die SG Rohrdorf/Iselshausen, die im vergangenen Jahr bei ihrem ersten gemeinsamen Auftritt überhaupt gleich den zweiten Platz bei diesem Turnier sichern konnte. Dieses Mal war das Finale weit weg. Die SG-Kicker belegten in der Vorrunde Gruppenplatz drei. Damit hatten sie auch das Nahziel Halbfinale verspielt-