Johannes Pfeifle vom RFV Pfalzgrafenweiler auf Chita nahm nach 40 Jahren wieder an einem Springwettbewerb teil. Foto: Fritsch Foto: Schwarzwälder-Bote

PferdesportStephanie Buck feiert Doppelsieg in Pfalzgrafenweiler

Zum dritten Mal führte die Pächterfamilie Heinz Hauke in Zusammenarbeit mit dem RFV Pfalzgrafenweiler das Seniorenchampionat durch. Auf der Reitanlage des Vereins wurde dazu guter Sport geboten, was belegt, dass die Senioren fest im Sattel sitzen. Erfolgreich platzierten sich die Reiter vom TSV Altensteig. So landete Stephanie Buck im frei definierbaren WB und der Dressur WB auf Platz 1. Vom RFV Pfalzgrafenweiler siegte Stefanie Kopp in der Reiter WB-Schritt-Trab auf Platz 1. Im Stilspring-WB ohne erlaubte Zeit siegte beim Nachwuchs Evi Schüle. Und im Springwettbewerb A holte sich Thomas Tigges vom RFV Pfalzgrafenweiler in einer Zeit von 34,90 Sekunden den Sieg. Dabei kam es im Stechen zu rasanten Wendungen der zehn Teilnehmer, die ein durchweg gutes Niveau ablieferten.