Erste Erfolge können die Teilnehmer am Schwimmkurs der Kindersportschule (KiSS) vorweisen. Foto: TSV Foto: Schwarzwälder-Bote

Großes Interesse an Schwimmkursen

Calw. Seit vielen Jahren bietet die Kindersportschule des TSV Calw Schwimmkurse für die Kinder der Kindersportschule (KiSS) in den Herbst- und Faschingsferien an. Zuletzt hatten 45 Kinder das Angebot wahrgenommen.

Aufgrund der ungebrochen großen Nachfrage, auch von Kindern, die die KiSS derzeit nicht besuchen, gibt es seit diesem Herbst zusätzlich einen Schwimmkurs, der sich an alle Schwimmanfänger richtet und einmal wöchentlich jeweils donnerstags stattfindet.

Unter der Leitung von KiSS-Lehrkraft Carina Ruczkowski nehmen derzeit zehn motivierte Kinder den ersten Wochen-Schwimmkurs der KiSS in Anspruch. Gewaltige Fortschritte sind dabei bereits nach der Hälfte der zehn Termine zu erkennen – das eine oder andere Kind zieht sogar schon ohne Hilfsmittel seine Bahnen.

Aufgrund des Erfolgs bietet die KiSS daher direkt im Anschluss ab dem 29. Januar den nächsten Wochen-Schwimmkurs im Hallenbad in Althengstett an, und zwar jeweils donnerstags von 18 bis 19 Uhr. Alle Kinder und deren Eltern, die Interesse daran haben Schwimmen in einer Gruppe mit anderen Kindern spielerisch zu erlernen, sind bei der KiSS des TSV genau richtig. Anmeldungen für den Kurs sind ab sofort über die Geschäftsstelle unter Telefon 07051/1 31 90 oder per E-Mail an kiss@tsvcalw. möglich.