Die Sportfreunde Dobel mussten sich mit einem 0:0 begnügen. Foto: Büchele Foto: Schwarzwälder-Bote

Kreisklasse B Staffel 22:2-Unentschieden bei Neuenbürg

(mimo). Während in Neuenbürg nach tollem Spiel mit 2:2 und Büchenbronn torlos die Punkte geteilt werden, fahren Tiefenbronn (2:0 gegen Coschwa II) und Dillweißenstein (3:2 in Arnbach) ihre ersten Saisonsiege ein.

Neuenbürg – Schömberg 2:2. In einer temporeichen Partie brachte Jabo die Hausherren in Front (20.), Ozcoskun erhöhte auf 2:0 (53.). Dann jedoch der Wendepunkt der Partie: In der 72. Minute sah Neuenbürg Rot wegen Handspiels, den resultierenden Handelfmeter verwandelte Corak zum 2:1 (72.). Güven gelang in letzter Minute gar der Ausgleich für Schömberg. Büchenbronn II – Dobel 0:0. Aus ihrem Chancenplus konnten die Hausherren nichts Zählbares machen – an Torwart Oliver Grässle führte einfach kein Weg vorbei. Arnbach – Dillweißenstein 2:3. Blitzstart für die Hausherren, die durch Radtke in Front gingen (5.). Nach dem plötzlichen Ausgleich durch Güldal (20.) verloren die Arnbacher aber den Faden, es folgten Gegentreffer durch Balzer (25.) und Osman (40.). Fischer verwandelte einen Strafstoß zum 2:3-Anschluss, der folgende Sturmlauf auf das Tor der Gäste blieb jedoch erfolglos. Tiefenbronn – Coschwa II 2:0. Start nach Maß für die Tiefenbronner mit der frühen Führung durch Dietrich (4.). Nach einer ereignisarmen ersten Hälfte begann auch der zweite Durchgang mit einem Treffer der Hausherren, diesmal durch Cepni. In der Folge schienen sie die Kontrolle zu verlieren, Coschwa kam zunehmend zu Chancen, die aber ohne Folge blieben. Unterm Strich verdienter Arbeitssieg für Tiefenbronn.