Nach dem Nebel-Spiel gegen den SV Oberreichenbach hoffen die Fußball-Frauen des SC Neubulach im letzten Spiel des Jahres am Sonntag in Tuningen wieder auf vollen Durchblick.   Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder-Bote

FrauenfußballTeam von Trainer Thoma will mit Sieg zurück an die Spitze / Regionenliga

Von Albert M. Kraushaar

Mit der Begegnung in Tuningen im Schwarzwald-Baar-Kreis verabschieden sich die Fußball-Frauen des SC Neubulacham Sonntag in die Winterpause der Regionenliga. Holen die Gäste mindestens einen Punkt, sind sie sogar Tabellenführer.SV Tuningen – SC Nubulach (Sonntag 11 Uhr). Den Neubulacherinnen bietet sich die große Chance die Tabellenführung zu übernehmen. Rein rechnerisch würde dem ehemaligen Verbands- und Landesligisten aufgrund der guten Torbilanz bereits ein Unentschieden reichen, um an der Tabellenspitze der Regionenliga zu überwintern.

Das ist Trainer Gottlieb Thoma jedoch zu wenig. "Wir fahren nach Tuningen, um zu gewinnen", lässt der SCN- Trainer keinen Zweifel daran, dass er im zehnten Punktspiel den achten Sieg erwartet.

Ein Unentschieden und eine Niederlage hat seine Mannschaft bis jetzt auf dem Konto, darüber hinaus spricht auch die Torbilanz von 40:15 Treffern für die Bergwerkstädterinnen. Dennoch gibt es keinen Grund, die Tuninger Mannschaft auf die leichte Schulter zu nehmen. Mit nur einer Niederlage, drei Unentschieden und fünf Siegen steht das Team von Trainer Dominik Bury mit 18 Punkten aktuell auf Rang fünf.

Großen Anteil daran hat Christina Brugger, derzeit mit 13 Toren auf Rang zwei der aktuellen Torjägerliste. Allerdings beklagt Dominik Bury dass seine Mannschaft seit dem 7:1-Erfolg beim Schlusslicht FV Rot-Weiß Ebingen nunmehr schon drei Wochen ohne Spielpraxis ist.

Beim SC Neubulach sieht das anders aus. Trotz des optisch glatten 5:0-Erfolgs am vergangenen Sonntag über den SV Oberreichenbach war die Mannschaft voll gefordert, dabei schloss Sandra Honigmann mit ihren drei Toren bis auf einen Treffer zu Christina Brugger auf.

Man darf gespannt sein, wie Gottlieb Thoma seine Mannschaft gegen die meist aus dem offensiven Mittelfeld heraus und nur schwer greifbar agierende Christina Brugger spielen lässt. Bei 13 von 28 Toren würde es für den SC Neubulach schon die halbe Miete bedeutet, wenn es gelingt, sie in den Griff zu bekommen.