Der Haiterbacher Co-Trainer Mario Maric setzt auch gegen die Viernheimer Haie auf die Heimstärke seiner Mannschaft. Foto: Fritsch Foto: Schwarzwälder-Bote

BasketballKKK will fünften Sieg in Folge

Von Jan Rupcic

KKK Haiterbach – SG Viernheim/Weinheim (Sonntag, 17.30 Uhr). Nach vier Siegen in Folge möchte der KKK Haiterbach im vierten Heimspiel der Saison nachlegen und sich in der Spitzengruppe der 2. Regionalliga festsetzen.

"Es war ein Super-Saisonstart. Wir steigern uns von Spiel zu Spiel", sagt KKK-Trainer Domagoj Buljan mit Blick auf den bisherigen Saisonverlauf. Nun empfangen die Haiterbacher in der heimischen Kuckuckshalle die Haie aus Viernheim/Weinheim.

Der Aufsteiger konnte seine Auftaktpartie in Leimen gewinnen, musste allerdings in den weiteren drei Partien den Platz als Verlierer verlassen. Der aktuelle Tabellenzwölfte hat den Klassenerhalt als Ziel angegeben. Center Neuzugang Salvatore Baragiola ist mit Abstand der beste Scorer des Teams von Trainer Nicolai Coputerco, der selber noch nicht mit eingreifen kann.

Der KKK Haiterbach konnte in seiner vierten Saison einen Sahne-Start hinlegen. Vor allem mit der Gala gegen Rot-Weiss Stuttgart im letzten Spiel konnte das Team die vielen Zuschauer beeindrucken. Jedoch gilt es zu bedenken, dass davon drei der vier Siege zu Hause eingefahren wurden. Über die Haiterbacher Heimstärke braucht man ohnehin nicht viele Worte verlieren. In der vergangenen Saison konnte der KKK ein 12:1-Verhältnis erreichen.

Am Sonntag wird der zuletzt im Urlaub weilende David Jackson wahrscheinlich wieder mit von der Partie sein. Somit könnte Buljan bis auf den Langzeitverletzten Sidney Kleimann aus dem Vollen schöpfen. Der KKK-Coach betont: "Wieder ein Aufsteigerteam. Wir müssen von Anfang an Gas geben und den Grundstein legen. Wir wollen da weitermachen, wo wir am Samstag aufgehört haben."