LeichtathletikPlatz 10 in Dornstetten / Beruf hat Vorrang

Von Arno Schade

Im Starterfeld beim traditionellen Adventslauf in Dornstetten war auch Rico Loy zu finden, der nach verhalten gelaufenen ersten Runden am Ende noch aufgedreht hat und mit seiner Zeit von 20:54 Minuten über die Strecke von 6600 Metern knapp zweieinhalb Minuten Rückstand auf Sieger Benedik Karus hatte.

Der Wildbader hatte nach seiner Rückkehr vom Studium in den Vereinigten Staaten wegen einer hartnäckigen Schambeinentzündung mehr als ein Jahr lang kein Rennen bestreiten können.

"Drei- bis vier Mal wöchentlich gehe ich jetzt schon wieder zum Laufen", so der 28-Jährige, der seinen Schwerpunkt derzeit aber mehr bei seinem Beruf sieht.Als Maschinenbautechniker in Nürtingen ist er stark gefordert, schließt aber eine Rückkehr in den Wettkampfsport nicht gänzlich aus. "Ich will jetzt erst einmal sehen, wie sich das alles noch entwickelt."