Lars Thomas vom WSN Calw war jüngster Teilnehmer Er hat mit seinen sechs Jahren schon viel Freude am Paddeln. Foto: Henne Foto: Schwarzwälder-Bote

WindsurfenRegatta auf der Nagoldtalsperre / Schüler gut drauf

Beim süddeutsche Windsurfcup auf der Nagoldtalsperre (Erzgrube) war Fabian Aldinger vom Surfclub Mainz in der Raceboardklasse 9,5 nicht zu schlagen.

Er gewann alle sechs Wettfahrten auf dem recht anspruchsvollem Up-and Down-Kurs (etwa 3 Kilometer). Zweiter wurde der Chiemseer Rolf Huber RSCC. Auf dem dritten Platz landete Philipp Henne vom Windsurfingclub Nordschwarzwald Calw, der die Regatta ausgerichtet hatte. Weitere Platzierungen: 4. Uwe Lohse, RSCC; 5. Eberhard Walz, WSN Calw 6. Jürgen Buchwald, Surfklub Up-stadt Weiher. 7. Marc Landmann WSN Calw.

Das Senioren-Bundesligateam RSCC 3 mit Rolf Huber und Uwe Lohse konnten sich dank konstanter Leistungen für das Bundesliga-Finale im September qualifizieren.

Beim parallel durchgeführten SUP-Wettbewerb (Standup Paddling) lag nach zwei Rennen Marc Landmann WSN Calw vorne. Zweiter wurde Uwe Lohse (RSCC) vor Philipp Henne. Bei den Schülern waren die Brüder Nils und Lars Thomas sowohl beim Windsurfen als auch beim SUP siegreich.