Die Siegerehrung der Tagesbesten in Bad Griesbach mit (von links) Rennleiter Peter Weise, Maximilian Kaiser, Petrick Hammann, David Siegel und dem Vorsitzenden Lothar Bächle. Foto: Braun Foto: Schwarzwälder-Bote

Ski nordischZweiter Tagessieg des Skispringers aus Neuweiler in Bad Griesbach

Von Monika Braun

An Petrick Hammann, Skispringer aus Neuweiler, führte auch beim zweiten Sommer-Skispringen auf der große Kreuzkopf-Schanze in Bad Griesbacher kein Weg vorbei.

Der 20-Jährige, der für den SV Baiersbronn startet, zeigte mit Sprüngen auf 60,5 und 58 Meter seine Klasse und verwies Maximilian Kaiser vom WSV Braunlage und seinen Vereinskameraden David Siegel auf die Plätze zwei und drei. Damit konnte Petrick Hammann zum zweiten Mal den Sieg in der dreiteiligen Cup-Serie davontragen und ist somit auch auf dem besten Weg sich den Gesamtsieg zu sichern.

Bei bestem Sommerwetter und vor guter Zuschauerkulisse konnten auch die weiteren Starter vom SV Baiersbronn ihr Können unter Beweis stellen und sicherten sich die vorderen Platzierungen.

Mit Svenja Würth (54/56 Meter) ging so der Sieg in der Frauenklasse an eine Starterin des SV Baiersbronn. Ein Lächeln auf das Gesicht von Trainer Klaus Faißt zauberten auch Lasse Braun, der mit 53 und 48 Metern die Schülerklasse I gewann, sowie sein Bruder Finn Braun, der in einem gut besetzten Feld mit 60,5 und 60,0 metern den Tagessieg in der Schülerklasse II erringen konnte.

Entschieden wird die Cup-Wertung in den verschiedenen Klassen am Wochenende 22./23. August – dann wohl wieder vor zahlreichen Besuchern.