SchießenSonderwertung vergeben

(amk). Medaillen und Urkunden zuhauf gab es bei der Kreissiegerfeier vom Schützenkreis Calw im Vereinsheim der SK Sommenhardt zu verteilen. Das i-Tüpfelchen war jedoch die Sonderwertung, bei der die herausragenden Einzel- und Mannschaftsleistungen geehrt werden.

Erfreulich, dass alle Pokalgewinner auch vor Ort vertreten waren. "Ein Umstand, den man heute leider immer weniger antrifft", wie Kreischef Edmund Großmann feststellte. Den Pokal für das höchste Luftgewehr-Teamergebnis von 1160 Ringen durfte Sabrina Kalb für den SV Oberlengenhardt in Empfang nehmen. Die Simmozheimer konnten sich in Person von Andre Kolb mit dem Standardgewehr auf der 50 m-Distanz mit 834 Ringen als Sieger eintragen. Des beste Olympisch Match Ergebnis ging mit 1736 Ringen auf das Konto von Horst Gutscher, Werner Kopp und Rainer Bühler.

Bei der Einzelwertung ging die Auszeichnung für das höchste Luftgewehrergebnis an Andreas Kugele vom SV Ebhausen für 393 von 400 möglichen Ringen, und beim KK Dreistellungskampf an Katja Bayerbach vom SV Oberlengenhardt mit 287 von 300 möglichen Ringen. Als bester Luftpistolenschütze setzte sich Oldie Bernd Rahm vom SV Ebhausen mit guten 372 Ringen in Szene. Auch mit der Sportpistole auf der 25 m-Distanz zeigte mit Josef Rechner vom SV Simmozheim ein Oldie den jüngeren Konkurrenten mit 275 Ringen wie es geht.

Ein Pokal mit großer Tradition – er macht sein 1959 die Runde – wird von den Vereinsvorständen und dem Kreisschützenmeisteramt ausgeschossen. Der erlebte durch Sabrina Kalb aus Oberlengenhardt – seit dem Kreisschützentag jüngstes Mitglied im Kreisschützenmeisteramt – mit einem 87 Teiler die Nachfolge von Kreisschützenmeister Hubert Schlecht.