Die Frauen des SV Oberkollbach siegten beim Karlsruher Baden-Halbmarathon. Vorne (von links): Nora Kusterer, Susanne Heuer, Carmen Keppler, Angelika Trebing; hinten (von links): Peter Richter, Andreas Vielmeier, Michael Nothacker, Ralf Schulz. Mirjam Fassnacht fehlt auf dem Bild. Foto: svo Foto: Schwarzwälder-Bote

Schnelles Frauenteam beim Karlsruher Marathon

(mno). Mit rund 7000 Teilnehmern gehört der Karlsruher Baden-Marathon zu den größten Laufveranstaltungen in Baden-Württemberg.

Unter ihnen waren bei der 30. Auflage auch neun Cool-Runner vom SV Oberkollbach. Bei zwei persönlichen Bestzeiten und einer Premiere waren die Ausdauersportler sehr erfolgreich.

Nora Kusterer, im vergangenen Jahr Gewinnerin des Alb-Nagold-Enz-Cups, war die schnellste Oberkollbacher Frau und konnte mit persönlichen Bestzeit von 1:23:45 Stunden (2.W20) unter 1480 Frauen Gesamtplatz vier erreichen und gleichzeitig einen Kreisrekord aufstellen. Mirjam Fassnacht kam mit ihrer Zeit von 1:28:06 Stunden auf Platz neun und auf den dritten Platz ihrer Altersklasse. Ebenfalls mit persönlicher Bestzeit von 1:33:04 Stunden konnte Carmen Keppler ihre Zeit des vergangenen Jahres um über sechs Minuten verbessern.

Zusammen gewann dieses Frauenteam des SV Oberkollbach mit neuem Kreisrekord von 4:24:55 Stunden die Mannschaftswertung des Halbmarathons vor der LG Neckar-Enz und der LSG Karlsruhe. Susanne Heuer verfehlte zudem mit ihrer Zeit von 1:33:55 Stunden als Vierte das Podest in Ihrer Altersklasse knapp.

Ihren ersten Halbmarathon bestritt Angelika Trebing, die mit 1:51:39 Stunden ins Ziel kam. Michael Nothacker lief nach seinem Highlander mit 5 Disziplinen und 110 Kilometern in Karlsruhe zusammen mit Ralf Schulz eine Zeit von 2:01:30 Stunden.

Peter Richter kam nach 1:33:06 Stunden ins Ziel. Pech hatte Andreas Vielmeier, der verletzungsbedingt aufgeben musste.