Erste Saisonniederlage, Zittersieg gegen den TV Vaihingen/Enz II: Ein Wochenende zum Vergessen für den TVW. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder-Bote

FaustballTabellenführer TV Waldrennach lässt in Frammersbach Punkte liegen

Von Albert M. Kraushaar

Kommt die Konkurrenz in der 2. Faustball-Bundesliga in Fahrt oder ist der TV Waldrennach doch nicht so souverän wie geglaubt? Diese Frage kann nach einem verlorenen Spiel sicherlich nicht abschließend beantwortet werden. Allerdings sendet die erste Niederlage – und der unter dem Strich glückliche Erfolg im fünften Satz gegen den Tabellendrittletzten TV Vaihingen/Enz II – unmissverständliche Signale an die Konkurrenz. TuS Frammersbach – TV Waldrennach 3:2 (11:8, 7:11, 11:8, 7:11, 14:12). Mit 12:0 Punkten aus sechs Spielen ist der TV Waldrennach zum Tabellenzweiten TuS Frammersbach angereist und war da bei seiner ersten echten Prüfung gleich auf die Nase gefallen. Die Mannschaft fand bei den Bayern nie richtig ins Spiel, lief immer wieder einem Rückstand hinterher. Mit dem erneuten Ausgleich über 11:7 Bälle im vierten Satz schien der Bann gebrochen, doch über 9:10 zwangen die Bayern die Waldrennacher im fünften Satz in eine Verlängerung. In der hatte der TuS mit 14:12 zum 3:2-Endstand das glücklichere Händchen. TV Vaihingen/Enz II – TV Waldrennach 2:3 (6:11, 8:11, 11:9, 11:8, 9:11). Klar mit 2:0 geführt und am Ende noch um den Sieg zittern müssen – souverän sieht anders aus. Nach der Niederlage gegen den Gastgeber schien sich die Mannschaft von Trainer Michael Neuweiler gefangen, zwei Satzgewinne mit sicherem Vorsprung waren mehr als die halbe Miete für einen glatten Drei-Satz-Sieg. Doch die Reserve des mehrfachen deutschen Meisters aus Vaihingen/Enz gab sich trotz der Aussichtslosigkeit nicht geschlagen. Begünstigt durch eine nachlassende Konzentration fand sie über 11:9 und 11:8 wieder ins Spiel zurück. Beim Stande von 2:2 musste der Tabellenführer erneut in einen entscheidenden fünften Satz, der dann knapp mit 11:9 Bällen gewonnen wurde.