BadmintonKlassenverbleib für den TSV Neuhengstett II dennoch nicht ausgeschlossen

(zm). Die zweite Mannschaft der Badmintonspieler des TSV Neuhengstett hat das entscheidende Abstiegsduell in der Bezirksliga gegen den VfL Sindelfingen III verloren, darf aber dennoch darauf hoffen, auch in der kommenden Runde in der bisherigen Spielklasse dabei sein zu können.

Da Patrick Geiger und Thomas Scherer nicht spielen konnten, mussten die Neuhengstetter schon das erste Herrendoppel und das Mixed kampflos abgeben. Damit hatten sie also noch sechs Gelegenheiten, um die vier Punkte zu machen.

Zu allem Unglück zog sich Thorsten Behnisch einen Muskelfaserriss zu und konnte nicht weiterspielen. Damit gingen auch das zweite Herrendoppel und das erste Herreneinzel an den Gastgeber.

Peter Maß und Maximilian Zeh holten zwar noch zwei Punkte für die Neuhengstetter Zweite, das Spiel jedoch war gelaufen. Mit der Hälfte der Spieler machte es keinen Sinn, noch im Abendspiel gegen den Tabellenzweiten SG Gärtringen/Herrenberg III anzutreten, daher wurde diese Begegnung abgesagt.

Da der nun Vorletzte, der VfL Sindelfingen III, seine Anmeldung für die Bezirksliga zurückgezogen hat, könnte der TSV Neuhengstett II mit etwas Glück auch in der nächsten Saison in der Bezirksliga bleiben.

Der TSV Neuhengstett III beendete die Spielrunde in der Kreisliga auf dem vierten Platz. Zum Saisonabschluss gab es gegen die SG Gärtringen/Herrenberg IV eine 3:5-Niederlage. Detlef Rüffer und Verena Salzer gewannen jeweils ihr Einzel. Zudem waren Judith Kraus/Helmut Zeleny im Mixed erfolgreich.