TurnenStraubenhardter Riege gefeiert

Mit stürmischem Applaus wurden die Straubenhardter Turner nach dem 45:33-Erfolg gegen den Vizemeister Obere Lahn von den Fans gefeiert. Damit knöpften die Gastgeber dem zweiten Konkurrenten im Kampf um das Ligafinale wichtige Punkte ab.

Gegen die Hessen, die in Fabian Hambüchen den Top-Scorer des Tages in ihren Reihen hatten, verteilten sich die Punkte in Reihen der Straubenhardter auf vielen Schultern. Eine sensationelle Leistung lieferte der 20-jährige Newcomer Lukas Dauser., der in einer entscheidenden Wettkampfphase an seinem Paradegerät Barren auftrumpfte. Seine herausragenden 15,4 Wertungspunkte konnte selbst Hambüchen nicht mehr übertreffen.

Der Vorsprung der KTV betrug vor dem abschließenden Reckdurchgang bereits 14 Punkte. Erturnt hatten sie sich diesen Vorsprung an Boden, Ringe und Sprung. Maßgeblich beteiligt war daran Thomas Taranu, der einen starken Tag erwischte. Als einer der wenigen Athleten blieb er am Boden fehlerfrei. Zudem glänzte er mit einer herausragenden Ringekür (15,1) und einem starken Sprung.

Mit verantwortlich, dafür, dass nur drei Scorepunkte verloren wurden, war Anton Fokin. Der mit großem Beifall begrüßte Usbeke, der seit diesem Jahr als Cheftrainer des Straubenhardter Trainingszentrum agiert, brillierte auf Weltklasseniveau und holte vier Zähler. Eine glänzende Heimpremiere hatte auch Brian Gladow. Den Sieg machte Andreas Bretschneider perfekt. Mit 13 Score-Punkten war der Nationalturner erneut einer der Leistungsträger im Team.