Nadine Heusner holte sich mit 4,17 Metern den Kreismeistertitel im Weitsprung der Klasse W12. Foto: Helber Foto: Schwarzwälder-Bote

LeichtathletikHeiterbacher Nachwuchs bei Kreismeisterschaft erfolgreich

(mh). Das Haiterbacher Stadion Bus war Austragungsort für die Meisterschaften der Leichtathletikkreise Calw und Böblingen für 10- bis 13-jährige Nachwuchsathleten.

Im Feld der rund 160 Mädchen und Jungen tummelte sich auch eine kleine Gruppe von vier Athleten des TSV Haiterbach, die sportlich allerdings recht erfolgreich war.

Marina Sturm war in der Klasse W10 beim 50-Meter-Sprint mit 8,64 Sekunden Zweitbeste im Kreis Calw. Das zehnjährige Sprungtalent schlug sich auch bei der zwei Jahre älteren Konkurrenz hervorragend: Bei den zwölfjährigen Mädchen erreichte sie mit 3,81 Metern im Weitsprung den zweiten Platz mit 1,20 Metern (gleiche Höhe wie die Siegerin, aber mehr Fehlversuche) im Hochsprung den vierten Platz im Kreis. Beide Disziplinen wurden erst ab der Klasse W12 angeboten.

Bei der weiblichen Jugend W12 freute sich die Haiterbacherin Nadine Heusner über ihren Kreismeistertitel im Weitsprung mit 4,17 Metern und über jeweils zweite Plätze mit 11,41 Sekunden im Sprint über 75 Meter und mit 15,48 Metern im Speerwurf.

Die ebenfalls 12-jährige Vera Klink vom TSV Haiterbach nutzte den "Heimvorteil" und gewann den Titel im über 75 Meter mit 11,30 Sekunden. Platz drei belegte sie im Speerwurf mit 12,19 Metern. Vierte wurde sie mit 3,70 Metern im Weitsprung.

Als einziger männlicher Teilnehmer des TSV Haiterbach startete Miguel Wirth in der Klasse M12: Sein Speer landete bei 18,34 Meter. Damit holte er sich den Titel des Kreismeisters. Im Weitsprung kam er auf 3,54 Meter und damit auf Rang drei. Über die Sprintdistanz 75 Metern wurde er in 13,06 Sekunden gestoppt, was den vierten Platz bedeutete.