SportschießenHerrenalber kommt auf 298 Ringe / Liegendschützen Kreisliga A

Von Albert M. Kraushaar

Spitzenergebnisse oder gar Weltklasseresultate auf Kreisebene, das ist bei den Liegendschützen keine Seltenheit. Erneut zeigten Michael Klein mit 598 und Gattin Jenny Klein mit 596 Ringen, beide vom SSV Bad Herrenalb, herausragende Ergebnisse.

Das gilt auch für Ramona Gößler (596) vom SV Ebhausen. Der mehrfache deutsche Meister und ehemalige Internationale Tino Mohaupt von der SG Höfingen kam auf 594 Ringe. Die Olympisch Match Runde in der Kreisliga A im Schützenkreis Calw hat am zweiten Wettkampftag ihren guten Ruf wieder eindrucksvoll bestätigt.

Es hat schon was, wenn Ergebnisse wie die 591 Ringe von Heiko Blöchle (SGi Musberg) und Horst Gutscher (SGi Höfingen), die 590 Ringe von Michael Somiesky (SV Simmozheim), die 589 Ringe von Sabrina Kalb (SV Oberlengenhardt) oder die 588 Ringe von Jens Rene Müller (Wimsheim), Bernd Fränkle (SGi Schwann) und Gisela Großmann-Mast (SV Möttlingen) erst in der zweiten Reihe aufgeführt werden.

Dabei hatte die Liga noch einiges mehr zu bieten. Thomas Gröning von der SGi Aichelberg klopfte mit 587 Ringen erstmals an die Top Ten im Kreis. Wiedereinsteiger Roland Wellhäuser traf bei der SK Dachtel 586 Ringe, und Andreas Rau kam nach einer Steigerung von 15 Ringen auf 582 Ringe und lag damit erstmals über der 580-Ringe-Marke.

Knapp einhundert Liegendschützen sind die den 20 Teams der Kreisliga A aktiv, und die erlebte mit den 1767 Ringen von Tabellenführer SSV Bad Herrenalb, 1765 vom Vize SV Ebhausen und 1761 von der SGi Höfingen drei Mannschaftsergebnisse, die über dem Limit von 1760 Ringen lagen, das in diesem Jahr als Zulassung zur deutschen Meisterschaft galt.