Seit Auftritt in Altensteig ist fast schon so etwas wie Ehrensache: Weltmeister und Olympiasieger Michael Jung. Foto: Priestersbach Foto: Schwarzwälder-Bote

PferdesportKlarer Sieg bei Altensteiger CIC*-Vielseitigkeit

Von Uwe Priestersbach

Hochklassige Dressur-, Spring- und Geländeprüfungen mit einem internationalen Teilnehmerfeld prägten vier Tage lang das 42. Vielseitigkeitsturnier der Altensteiger Reitabteilung am Trögelsbach.

Als der Star des Altensteiger Reitturniers ging einmal mehr der zweifache Olympiasieger und Weltmeister Michael Jung von der RSG Altheim an den Start – mit Erfolg. Mit "Der Dante" holte er sich in der internationalen CIC*- Vielseitigkeit mit klarem Vorsprung den Titel.

Klar, dass da für den großen Champion bei der gestrigen Siegerehrung in Altensteig auch die Nationalhymne erklang.

Mit seinem zweiten Pferd "Star Fighter" belegte der Stammgast beim Altensteiger Turnier daneben den siebten Platz in der anspruchsvollen Vielseitigkeitswertung.

Platz zwei ging in diesem Jahr in die Schweiz – und zwar an Brigitte Peterhans mit "Dancing Queen".

Ganz knapp verfehlte Kerstin Annika Elsäßer von der Altensteiger Reitabteilung das Podest. Sie musste sich hinter Brigitte Peterhans und Jennifer Eicher aus der Schweiz mit dem vierten Platz begnügen.