Max Hank nimmt die Herausforderung der insgesamt zehn Rennen umfassende deutsche Motocross-Meisterschaft gerne an. Foto: Schwarzwälder-Bote

MotorsportMotocross-Saison startet

Wie bereits im vergangenen Jahr hat sich der 16-jährige Motocross-Spezialist Max Hank aus Simmersfeld für die beginnende Saison viel vorgenommen. Der Fahrer des Nene-Seven-Racing-Teams will nicht nur seinen sechsten Platz im Gesamtklassement bestätigen, sondern seine guten Leistungen noch weiter steigern.

Um dies erreichen zu können, standen die vergangenen Wochen und Monate ganz im Zeichen von aufbauendem Konditions- und zeitintensivem Fahrtraining auf den verschiedensten Strecken in Deutschland und dem benachbarten europäischen Ausland. Selbst eine kurzzeitige Verletzungsphase konnte weder Ehrgeiz noch Ambitionen des Youngsters bremsen. Die letzten Trainings zeigten beeindruckend, dass auch 2014 wieder voll mit Max Hank zu rechnen ist.

Die insgesamt zehn Rennen umfassende deutsche Motocross-Meisterschaft des DJMV in der Klasse MX 2 Junioren (250 Kubikzentimeter) beginnt am 27. April in Frankenbach bei Heilbronn, wo sich zeigen wird, ob sich die doch hoch gesteckten Ziele gegen die nicht minder motivierten und ebenfalls fahrstarken Konkurrenten auch durchsetzen lassen.