LeichtathletikBei den Männer haben noch drei Läufer Chancen auf den Gewinn des Alb-Nagold-Enz-Cups

(mno). Martina Kugele vom Lauftreff Altburg steht vorzeitig als Siegerin des Alb-Nagold-Enz-Cups der Leichtathleten fest. Bei den Männern bringen die letzte 10-Kilometer der Laufserie am 24. Oktober in Neuhengstett die Entscheidung.

Nach der fünften von sechs Veranstaltungen ist Titelverteidigerin Martina Kugele nicht mehr einzuholen und steht damit als Gesamtsiegerin fest. der Laufserie um den Alb-Nagold-Enz-Cup steht dank einer überragenden Sportlerin die Gesamtsiegerin bereits fest, während es bei den Männern noch drei Kandidaten auf dem Calwer Lauf-Thron gibt.

Bei den Frauen freuen sich die Organisatoren, dieses Jahr erneut Martina Kugele vom Lauftreff Altburg als Siegerin küren zu dürfen. Die Altburgerin führt uneinholbar vor den Oberkollbacherinnen Teamsportlern des Jahres, Carmen Keppler und Regina Vielmeier. Es folgen Claudia Waidelich (SZ Calmbach), Birgit Ohngemach (SC Neubulach) und Christine Holdermann (SZ Bad Herrenalb). Bei den Frauenmannschaften liegt derzeit der SV Oberkollbach vor dem LT Altburg.

Bei den Männern haben noch drei Sportler die Chance, die Gesamtwertung für sich zu entscheiden. Zum einen Titelverteidiger Thomas Gigl aus Calw (LG farbtex Nordschwarzwald), der bei der 13. Auflage der Laufserie zum 13. Mal auf dem Podest stehen wird, und zum anderen Viktor Luft vom SV Rotfelden und Tim Weber vom SV Oberkollbach, die den Pokal der Laufserie bislang noch nie gewinnen konnten. Alle drei führen nahezu gleichauf und deutlich vor Guido Schmid (TSV Wildbad), Domenik Behnke (SV Oberkollbach) sowie den beiden Ostelsheimer Armin Gotsch und Gunther Moll und Ronny Seifert vom SV Rotfelden. Spannend bleibt auch die Entscheidung in der Männner-Mannschaftswertung, in der der SV Oberkollbach und der VfL Ostelsheim punktgleich vorne liegen.

Die Siegerehrung wird am Samstag, 14. November, ab 18.30 Uhr im Sportheim in Oberkollbach im Anschluss an den Oberkollbacher Cool-Runner (Lauf über 6 Kilometer/330 Höhenmeter) über die Bühne gehen.