Manuel Hasel (Mitte/Nummer 25) hatte am Donnerstagabend gegen den Kehler FV gleich zwei persönliche Erfolgserlebnisse. Foto: Rubner Foto: Schwarzwälder-Bote

OberligaNegativserie mit 2:1-Heimsieg gegen den Kehler FV beendet / Ostermontag Spiel in Ravensburg

Von Michael Stark TSV Grunbach – Kehler FV 2:1 (1:0). Mit dem Sieg gegen die abstiegsgefährdeten Kehler haben die Oberliga-Fußballer des TSV Grunbach ihre Negativserie zumindest vorläufig beendet und sich nach der Niederlage des FC Nöttingen in Hollenbach wieder an die Spitze gesetzt.

Ob das Team um das Trainerduo Teodor Rus und Adis Herceg auch nach Ostern die Tabelle der Oberliga von ganz oben betrachten kann, entscheidet sich am Montag, wenn die Grunbacher ihre Visitenkarte beim FV Ravensburg abgeben.

Die Begegnung mit dem Kehler FV war für den Titelanwärter alles andere als ein Spaziergang. Die Grunbacher gingen zwar nach knapp einer halben Stunde mit einem Treffer von Manuel Hasel (25.) in Führung, doch die Gäste versteckten sich keinesfalls und hatten durchaus Gelegenheiten, das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Die größte Möglichkeit bot sich Aaron Zimmerer, der in der 37. Minute einen Foulmeter am Grunbacher Tor vorbei schoss.

So richtig auf der Siegerstraße war der TSV Gunbach erst nach dem zweiten Treffer von Manuel Hasel zum 2:0 (53.). Die Gäste gaben zwar nicht auf, doch mit der Zwei-Tore-Führung im Rücken spielte es sich leichter. In der Schlussphase wurde es nach dem Anschlusstreffer von Felix Armbruster zum 1:2 (85.) tatsächlich noch einmal spannend, doch in den verbleibenden fünf Minuten ließen die Grunbacher nichts mehr anbrennen.TSV Grunbach: Manuel Salz, Marc Mägerle, Dirk Prediger (68. Cemal Durmus), Sebastian Rutz, Joao Paulo Tardelli Rancano Rosa, Dominik Salz, Hüseyin Öztürk (90. Ufuk Ekincier), Miguel Angel Saez Mota, Marco Bornhauser, Manuel Hasel (84. Cemal Durmus), Fatih Ceylan. Tore: 1:0 (22.) Manuel Hasel; 2:0 (52.) Manuel Hasel; 2:1 (79.) Felix Armbruster (85.). Besonderes Vorkommnis: Aaron Zimmerer (37./Kehler FV) schießt Foulelfmeter über das Tor. Schiedsrichter: Andreas Bischof (Hundheim); Assistenten: Fatih Kerem Icli, Johannes Horn. Zuschauer: 250.