Gute Stimmung herrschte beim Erdbeerfest im Haus auf dem Wimberg. Foto: Haus auf dem Wimberg Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Im Haus auf dem Wimberg drehte sich alles um die roten Früchte

Calw-Wimberg. Das Haus auf dem Wimberg feierte bei 30 Grad im Schatten sein Erdbeerfest. Hierzu kamen auch Gäste vom Betreuten Wohnen sowie die aus der Tagespflege in Heumaden. Das Café war voll besetzt.

Nach einem Stück Erdbeerkuchen zeigten die Rollatortänzer vom Wimberg ihr Können. Mittlerweile gehören dieser Gruppe zwölf fleißige Tänzer an, die regelmäßig einmal in der Woche zusammenkommen. Bei ihren drei Tänzen wurden sie von den Gästen kräftig unterstützt.

Quiz und Bowle

Bei einem Erdbeerquiz konnten alle Besucher ihr Wissen über diese frucht unter Beweis stellen. Hausdirektorin Monika Volaric schenkte jedem Gewinner eine selbst gebastelte Erdbeere. Nach so viel Arbeitsleistung gab es für alle noch eine liebevoll zubereitete Erdbeerbowle.

Bernd Kiederer untermalte den Nachmittag musikalisch. Bei flotter Musik tanzten manche Bewohner oder reihten sich in eine Polonaise ein. Margarethe König rundete den Nachmittag mit Gedichten über die Schwaben ab.

Ganz aus dem Häuschen

Ein Angehöriger einer neuen Bewohnerin war ganz aus dem Häuschen und meinte: "So einen schönen Nachmittag habe ich schon lange nicht mehr erlebt."

Das Strahlen auf den Gesichtern der Gäste unterstrich diese Aussage.