Reiner Reustle, Werner Tobias, Inge Winkler, Sven Strusch, Karlheinz Burkhardt und Beniamino Maci (von links) stellten sich für den Fotografen zum Gruppenbild auf, Foto: Arfas Foto: Schwarzwälder-Bote

Schützengesellschaft: Sven Strusch gewählt / Bei 41 Starts elf Mal auf Platz eins gelandet

Zur Jahreshauptversammlung der Schützengesellschaft Calw 1794 fanden sich fast 50 Mitglieder im Schützenhaus ein.

Calw. Nach der Totenehrung für das Mitte des Jahres 2015 verstorbene Mitglied Joachim Recklies gab Oberschützenmeister Werner Tobias seinen Rechenschaftsbericht über die Vorstandsarbeit des abgelaufenen Jahres ab. Er erwähnte darin besonders die Problematik des Lärmschutzes im Hinblick auf den geplanten Standort des Klinikneubaus.

Den fleißigen Mitgliedern gedankt

Schützenmeister Karlheinz Burkhardt hob in seinem Bericht über den Sportbetrieb des Jahres 2015 wieder die Erfolge bei den Kreismeisterschaften (41 Starts und davon elf erste Plätze, sieben zweite und fünf dritte Plätze) hervor und bedankte sich bei den Mitgliedern für die Mitarbeit bei von ihm organisierten Aktivitäten.

Nach der Entlastung des Vorstandes nahm der Oberschützenmeister Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft im Verein vor. Die Auszeichnung für 50 Jahre an Jürgen Burkhardt konnte mangels Anwesenheit nicht überreicht werden. Anwesend waren dagegen die Mitglieder Inge Winkler und Reiner Reustle, die für 40-jährige Mitgliedschaft Urkunden des Deutschen Schützenbundes, des Württembergischen Schützenverbandes und der Schützengesellschaft Calw überreicht bekamen. Beniamino Maci wurde für 25 Jahre Treue zum Verein und zugleich Teilnahme am aktiven Schießen mit Urkunden und der Präsidentennadel des Deutschen Schützenbundes ausgezeichnet. Karlheinz Burkhardt erhielt für 20 Jahre Teilnahme am aktiven Schiessen die entsprechenden Urkunden.

Bei den Wahlen wurde nach Diskussion und Kampfabstimmung Sven Strusch mit überwältigender Mehrheit zum neuen Schützenmeister gewählt. Weiter wurden Schriftführer Andreas Zeiler, Jugendleiter Richard Myrcik und Sportleiter 50 Meter Bernhardt Weimann in ihren Ämtern bestätigt. Im nächsten Jahr wird die Kasse von Michael Jentzsch geprüft.