LeichtathletikNachwuchs aus drei Kreisen misst sich in Calw

In der Calwer Walter-Lindner-Sporthalle fand ein Vergleichskampf der Leichtathletikkreise Calw, Böblingen und Pforzheim. Ausrichter war der WSN Calw mit seiner Leichtathletikabteilung. Ziel war es, das neue DLV-Kinderleichtathletik-Wettkampfprogramm im Winterhalbjahr in der Halle anzubieten und neue Kontakte mit den benachbarten Kreisen zuknüpfen.

Die Wettkampfklassen U8, U10 und U12 waren mit einem Vierkampf aus Sprint, Weitsprung, Koordinationssprüngen und Medizinballstoßen ausgeschrieben. Dazu kam eine Hürdenstaffel, Biathlonstaffel und ein Hallencross. Eine Mannschaft bestand aus maximal zwölf gemischten Teilnehmern, wobei jeweils die acht Besten in die Wertung kamen.

Bei der U8 Klasse siegte der Kreis Calw mit 260 Punkten vor dem Kreis Böblingen mit 282 Punkten. U10-Sieger wurde die Mannschaft aus Böblingen mit 244 Punkten vor Calw (272) und Pforzheim (277. Böblingen gewann auch in der U12-Klasse mit 208 Punkten vor Pforzheim (259) und Calw (260).

Insgesamt waren die Leistungen aller Kreise recht ausgeglichen. Schnellste Sprintzeiten erzielen bei der U8 Milan Kopf vom Kreis Calw mit 5,16 Sekunden und Lia Mälzer aus Böblingen mit 5,27 Sekunden. Bei der U10 war Lina Ziegelmeier aus Pforzheim mit 4,64 Sekunden die Schnellste. Tagesschnellster war der Böblinger Timo Häusel, der auch im Weitsprung der erfolgreichste Springer war. Beste Werfer waren Marvin Renken (Calw) und Daniel Kopp (Böblingen).

Am 4. Oktober findet dann der große Kreisvergleichskampf im renovierten Stadion in Dagersheim statt. Dort werden zusätzlich die Kreise Freudenstadt, Göppingen und Ostalb am Start sein.