Dieter (links) und Wolfgang Kömpf wollen die Erweiterung ihres Baumarkts bis Ende Februar abgeschlossen haben. Foto: Fritsch

Rohbau macht Fortschritte. Unternehmen investiert zwölf Millionen Euro in Erweitung. Fertigstellung im Februar.

Calw - Derzeit laufen bei der Erweiterung des Baumarkts Kömpf die Tiefbauarbeiten. In etwa zehn Tagen werden die Stützen gesetzt.

Wie Geschäftsführer Wolfgang Kömpf sagt, macht der Rohbau derzeit große Fortschritte. Bei der Verdoppelung der Verkaufsfläche auf 12.000 Quadratmeter befinde man sich weiter im Zeitplan. Der erste Abschnitt mit der Erweiterung des Baumarkts soll wie geplant Ende September abgeschlossen sein. Dort entsteht ein Sicherheitsshop mit Artikeln, die Einbrechern das Leben erschweren sollen.

Auch die Abteilungen Sanitär und das Angebot an Bodenbelägen werden erweitert. "Wir wollen den Kunden einfach mehr zeigen", sagt Geschäftsführer Dieter Kömpf. Im zweiten Bauabschnitt entsteht das neue Garten-Center. Insgesamt soll die Erweiterung, in die das Unternehmen rund zwölf Millionen Euro investiert, Ende Februar abgeschlossen sein. Dann wird Kömpf in Calw der größte Baumarkt in der Region sein.