(pg). TuS Fürstenfeldbruck – SG H2Ku Herrenberg 27:28 (12:14). Die Drittliga-Handballer

(pg). TuS Fürstenfeldbruck – SG H2Ku Herrenberg 27:28 (12:14). Die Drittliga-Handballer aus dem Gäu haben mit dem vierten Saisonsieg den siebten Tabellenplatz gefestigt. Glück gehört zum Spiel, und die Herrenberger hatten in Fürstenbruck dieses Glück. Als die Gäste aus Herrenberg 75 Sekunden vor dem Ende beim Stande von 27:27 in Person von Jona Schoch den Torwurf wagten, klatsche der Ball zwar nur an die Latte, der Abpraller landete aber prompt bei Kreisläufer Sven Maier, der das Spielgerät zum entscheidenden Siegtor im Gehäuse der Einheimischen unterbrachte. Dieses Glück hatte sich der Gast aus Herrenberg aber auch von der ersten Minute redlich erarbeitet. Zeugnis dafür waren nicht zuletzt die Schlusssekunden, in denen der Aufsteiger aus Fürstenfeldbruck zu keinem entscheidenden Wurf mehr kam.