(red). HSG Böblingen/Sindelfingen IV – SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell II 23:36 (13:13).

(red). HSG Böblingen/Sindelfingen IV – SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell II 23:36 (13:13). Die Handballer der SG HCL II feierten in ihrem vorletzten Saisonspiel in der der Kreisliga A ihren neuen Sieg. Der Sieg ist mit 13 Toren Unterschied zwar recht deutlich ausgefallen, doch nach einer so klaren Sache hatte es in der Böblinger Murkenbachhalle nach 30 Minuten noch nicht ausgesehen. Im Gegenteil, die Böblinger, mit zwei Siegen Schlusslicht der Liga, stemmten sich in der ersten Spielhälfte gegen eine weitere Niederlage und hielten die Begegnung nicht nur bis zum 13:13 zur Pause, sondern anschließend auch bis zum 15:15 völlig offen. Doch dann spielte nur noch die Mannschaft aus dem Nagoldtal. Über 19:15 und 24:16 bauten die Gäste ihre Führung immer weiter aus und lagen beim 29:19 in der 51. Minuten erstmals mit zehn Treffern in Führung. Die Gäste gaben sich damit immer noch nicht zufrieden und legten in der Schlussphase weitere Treffer nach. Benjamin Binder und Imanuel Fahrer waren mit jeweils neun Toren die treffsichersten Spieler auf Seiten der Gäste. Carsten Berkemer erzielte vier Tore. Die SG HCL II ist Tabellenfünfter der Kreisliga A. Gegner im letzten Spiel am kommenden Samstag in der Walter-Lindner-Sporthalle ist um 19 Uhr der Tabellenzweite TSV Ehningen.