Mit dem Bahnhofsgebäude hat Modellbauer Eckart Remunat nun die Althengstetter Bahnanlagen fertiggestellt. Foto: privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Ausstellung: Modellanlage ist zu sehen

Calw. Die ehemaligen Bahnanlagen Calw und Althengstett sowie eine Teilstrecke der Württembergischen Schwarzwaldbahn werden am kommenden Samstag, 18. Februar, von 13 bis 17 Uhr wieder einmal im Miniaturformat präsentiert.

Jetzt fertiggestellt

Die Anlage steht in der Weiherstraße 8 (ehemaliges Verwaltungsgebäude der Strickwarenfabrik Wagner). Mit dem Bahnhofsgebäude Althengstett hat Modellbauer Eckart Remunat nun die Althengstetter Bahnanlagen fertiggestellt. Auch das Modell der Stadt Calw für das geplante Parkhaus Heumaden an Hermann-Hesse-Bahn ist zu besichtigen. Werner und Hansjörg Brutzer sowie Walter Rau zeigen Bilder und Filme zu den Themen Nagoldtal- und Schwarzwaldbahn.

Zur Ausstellung sind wie immer auch Kinder eingeladen, die gerne Lokführer spielen dürfen. Durch die Unterstützung der Sparkasse Pforzheim Calw und des Malerbetriebs Stephan Brutzer ist der Eintritt frei.