Etwa 50 junge Sportler hatten beim Training in der Walter-Lindner-Sporthalle ihren Spaß. Foto: privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Calw. Das DHB-Kempa-Mobil machte Station in der Walter-Lindner-Sporthalle in Calw. Lizenzierte

Calw. Das DHB-Kempa-Mobil machte Station in der Walter-Lindner-Sporthalle in Calw. Lizenzierte Trainern vom Partner THW Kiel zeigten vor allem Kindern und Jugendlichen der Spielgemeinschaft (SG) Hirsau/Calw/Bad Liebenzell (HCL), wie einfach Handball trainiert werden kann. Etwa 50 junge Sportler machten mit. Die jüngste Teilnehmerin war gerade einmal vier Jahre alt.

Besonders freuten sich die drei Handballvereine über das Interesse der Altburger Handball-AG. Im Rahmen des Trainings konnten auch Trainingsutensilien wie Schuhe sowie Bälle getestet und vergünstigt erworben werden. Allen hat die Teilnahme Spaß gemacht, und die SG HCL geht davon aus, dass das Kempa-Mobil wieder kommt.