(red). Die A-Jugend-Fußballer der JSG Hengstett haben mit einem torlosen Unentschieden

(red). Die A-Jugend-Fußballer der JSG Hengstett haben mit einem torlosen Unentschieden im Spitzenspiel beim TSV Ehningen die Tabellenführung in der Bezirksstaffel Böblingen/Calw verteidigt und sind in der laufenden Runde noch ungeschlagen. Der VfL Nagold II hat nach dem 2:0-Heimsieg gegen die Spvgg Holzgerlingen nach sieben Spielen ebenso wie die JSG Hengstett 15 Punkte auf dem Konto. Die Ehninger sind mit 14 Zählern jetzt Dritter. Der VfL Stammheim ist Tabellensechster.

Der Kampf um die inoffizielle Herbstmeisterschaft wird voraussichtlich erst am letzten Novemberwochenende entschieden. Die JSG Hengstett erwartet am kommenden Samstag auf dem Sportgelände in Althengstett den Tabellenvierten VfL Sindelfingen. Im letzten Spiel vor der etwas mehr als dreimonatigen Winterpause kommt es zwei Wochen später in Nagold zum Schlagerspiel zwischen dem VfL Nagold II und der JSG Hengstett. TSV Ehningen – JSG Hengstett 0:0. Tore: Fehlanzeige. "Aus unserer Sicht sind das ganz klar zwei verlorene Punkte", kommentierte JSG-Trainer Christian Binder das Ergebnis. Die Mannschaft aus dem Gäu hatte in Ehningen nicht nur mehr vom Spiel, sondern auch die klar besseren Möglichkeiten. "Da waren fünf oder sechs hundertprozentige Chancen dabei. Wir müssen nur eine reinmachen, dann gewinnen wir das Spiel. Die Mannschaft hat ein gutes Spiel gemacht." Die größte Möglichkeit auf Seiten der JSG Hengstett hatte Torjäger und Kapitän Niklas Woller, der den Innenpfosten des Ehninger Gehäuses traf. Er führt mit neun Treffern die aktuelle Liste der Torjäger der Bezirksstaffel an. Die Platzherren waren hauptsächlich bei Freistößen immer wieder gefährlich. VfL Nagold – Spvgg Holzgerlingen 2:0 (0:0). Tore: 1:0 (84.) Adil Ersoy; 2:0 (90.) Janik Gauss. Lange mussten die Nagolder auf den Führungstreffer warten. Doch die Geduld sollte sich auszahlen. In der Schlussphase konnte das Team von Trainer Marco Wagner den Sieg eintüten. Beide Torschützen waren nach rund einer Stunde Spielzeit eingewechselt worden. VfL Stammheim – SG Kuppingen/Deckenpfronn 1:1 (0:0). Tore: 0:1 (52.) Nico Neuffer; 1:1 (90.+3/Elfmeter) David Franke. Mit einem Strafstoßtor in der Nachspielzeit schafften die Stammheimer noch eine Punkteteilung.