Katharina Becker (rechts) erklärte den Besuchern der Akademie, worauf es beim Laufen ankommt. Foto: Stocker Foto: Schwarzwälder-Bote

Laufsport-Akademie: Dreifache deutsche Meisterin macht sich selbstständig

Calw-Altburg. Leuchtendes Türkis ist die Signalfarbe der Laufsport-Akademie, die Katharina Becker aus Neubulach jetzt im Interkommunalen Gewerbegebiet am Würzbacher Kreuz eröffnet hat. Im strahlenden Sonnenschein fiel das sofort auf, als sie bei der offiziellen Eröffnung über die individuellen Möglichkeiten ihres kleinen Unternehmens informierte.

"Ich selbst komme zwar aus dem Leistungssport. Aber in meiner Laufsportakademie sind die persönlichen Ziele der Kursteilnehmer die Vorgaben für das Angebot", erläuterte die Jungunternehmerin.

Einfach mal anfangen

Alltagshelden, Zauberstäbler, Genussläufer oder "Track Crack" lauten die Namen der Kurse. "Jeder soll individuell an seinem Ausgangspunkt abgeholt werden und seine Interessen verfolgen können", bekräftigt Becker.

Wichtig sei, einfach mal anzufangen und sich in seiner Haut wohlzufühlen. Natürlich könne man auch seine Grenzen ausprobieren oder sich auf diverse Wettkämpfe vorbereiten.

Lizenzierte Trainerin

Hier will sie ihr Wissen und ihre Erfahrung zur Verfügung stellen. Für die lizenzierte Trainerin stehen dabei Spaß und Motivation beim Training im Mittelpunkt.

Vor diesem Hintergrund hat die dreifache deutsche Meisterin der U 23 aus dem Jahr 2007 über 5000 sowie 10 000 Meter auf der Bahn und über zehn Kilometer auf der Straße auch so genannte Laufreisen entwickelt. Hier sollen der sportliche Aspekt mit Genuss sowie Wellness kombiniert werden.

Mehr Informationen zu den Angeboten gibt es auf der Homepage www.laufsport-akademie.de.