Leichtathletik12,19 Sekunden im Sprint über 100 Meter / Oberhaugstetter mischen in Renningen gut mit

Die äußeren Bedingungen beim Schüler- und Jugendsportfest der Leichtathleten in Renningen beim Temperaturen um 8 Grad und Regen waren nicht unbedingt einladend, dennoch erzielte das Team des TV Oberhaugstett einige gute Ergebnisse.

In guter Form präsentierte sich Jannek Junker (U18). Nachdem der 16-Jährige beim Sportfest in Nagold eine Bestleistung im Weitsprung geschafft hatte, legte er in Renningen mit zwei weiteren Bestmarken nach. Im Sprint über 100 Meter konnte der Oberhaugstetter sich auf 12,19 Sekunden steigern. Im Speerwurf warf Jannek Junker das 700 Gramm schwere Gerät auf sehr gute 38,36 Meter und konnte seine Bestleistung aus dem Vorjahr (geworfen mit dem 600 Gramm schweren Speer) übertrumpfen. Abgerundet wurde der gute Wettkampftag mit soliden 5,56 Metern im Weitsprung.

Furkan Bostanicoglu trat in der Altersklasse M15 auf den Sprintdistanzen an. Über 100 Meter verbesserte er seine Saisonbestleistung auf 12,10 Sekunden. Mit einer Verbesserung seiner Startphase dürfte er die Marke von 12 Sekunden wohl schon bald wieder knacken. Über 300 Meter wurden 40,15 Sekunden gestoppt.

Für die Stabhochspringer stellte der Regen eine große Herausforderung dar, da nicht immer ein sicherer und fester Griff am Stab gewährleistet ist. Jonas Mohr (Jugend U20) war mit seinen 3,60 Metern zufrieden. Christof Hüther (Männer) schien fast unbeeindruckt von den äußeren Bedingungen und startete mit guten 4,10 Metern in die Saison. Seine weiteren Versuche über 4,20 Meter sahen sehr viel versprechend aus und waren nur ganz knapp gerissen.

Nicole Mittmann (U20) sprintete die 100 Meter in 13,73 Sekunden, Michelle Mittmann (U18) hatte sich etwas mehr als die erreichten 13,92 Sekunden erhofft. In der Weitsprungkonkurrenz kamen beide nach der längeren Pause nicht mehr richtig in Tritt. Nicole Mittmann kam auf 4,67Meter, Michelle Mittmann hatte mit 4,05 Metern ihren besten Versuch.