Auch in Mannheim wollen die Haiterbacher Korbleger (helle Trikots) wieder zuschlagen. Foto: Fritsch Foto: Schwarzwälder-Bote

Faustball... auf die Haiterbacher Cracks

Von Jan Rupcic

SG Mannheim – KKK Haiterbach. Am Sonntag beginnt in Mannheim sozusagen eine neue Ära, allerdings für den Gastgeber. Mannheim hat dieses Spiel als ein Mega-Event angekündigt und will im Vorfeld der Partie ein neues Logo präsentieren sowie einige Ehrungen vornehmen. Es ist mit einer vollen Halle zu rechnen.

Die Haiterbacher Schlachtenbummler werden dem noch das i-Tüpfelchen aufsetzen und auch einiges an Stimmung reinbringen. Es ist mit Sicherheit ein Spiel auf Augenhöhe zu erwarten. Das Hinspiel konnte Haiterbach knapp für sich entscheiden, zog allerdings im Pokalspiel den Kürzeren.

In der Tabelle haben die Haiterbach auf Rang vier drei Siege Vorsprung vor den Mannheimern, die auf Rang sechs stehen. Nachdem der KKK letzte Woche einen deutlichen Heimsieg unter dem neuen Coach erzielen, konnte bleibt abzuwarten, ob dies in Mannheim in ähnlicher Form wiederholt werden kann. "Dieser Sieg hat der Mannschaft gut getan. Allerding dürfen wir nicht denken, dass es jetzt von alleine läuft. Es wird ein sehr hartes Spiel. Zumal Mannheim bei diesem Special Event noch motivierter sein wird", so KKK-Trainer Mario Maric, der in den nächsten Spielen viel von seiner Mannschaft erwartet.

Mannheim hat in diesem Jahr einen großen Schritt nach vorne gemacht und einige Spiele gegen die Topteams sehr knapp verloren. Allerdings fehlte in den vermeintlich leichten Duellen die Konstanz.

Ein Fan-Bus begleitet den KKK nach Mannheim. Abfahrt ist um 13 Uhr vor der Festhalle in Haiterbach.