Trainer Stefan Metzler blickt der Hausaufgabe gegen die SG Oberhausen/Unterhausen II optimistisch entgegen. Foto: Stark Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballSG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell vor erstem Heimauftritt

Von Volker Haag

SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell – SG Ober-/Unterhausen II (Samstag 19.30 Uhr Walter-Lindner-Sporthalle). Eine Woche nach der 29:32-Auftaktniederlage in Magstadt streben die Handballer des Landesliga-Absteigers aus dem Nagoldtal den ersten Sieg in der Bezirksliga an.

"Das Magstadt-Spiel ist abgehakt. Es haben einfach zu viele Stammspieler gefehlt", blickt Stefan Metzler, Trainer der SG HCL, nach vorn.

"Wir hatten die SG Oberhausen/Unterhausen II ja bei unserm Turnier in Bad Liebenzell. Da haben wir 11:8 gewonnen, aber ich weiß ja nicht, wie viele Stammspieler der Mannschaft damals dabei waren", meint Stefan Metzlerr, der wohl noch etwas Zeit braucht, bis er die Bezirksliga besser kennt.

Wieder dabei sind am Samstag Stefan Hörcher und Matthäus Benski. Dafür werden Thomas Ott, der in Magstadt immerhin sechs Tore erzielt hat, und Michael Kraut nicht mit von der Partie sein. Praktisch die Hälfte der Treffer der SG HCL in Magstadt, nämlich 14, gingen auf das Konto von Michael Keller. Von seinem Auftritt dürfte auch beim Spiel gegen die SG Oberhausen/Unterhausen II einiges abhängen, wobei keinesfalls geplant ist, dass er zum Alleinunterhalter wird.

Eine Sorge zumindest ist unbegründet, nämlich die, dass die Gäste aus dem Kreis Reutlingen die eine oder andere Anleihe aus der Landesliga-Mannschaft mit nach Calw bringen. Die erste Garnitur der Gäste hat zur gleichen Zeit ein Heimspiel.