Schömbergerin beendet Deutschen Schülercup auf Platz neun

Hannah Klein vom WSV Schömberg gehört zu den besten zehn Nachwuchs-Biathleten der Schülerinnen 13 in Deutschland. Nach abschließenden Wettkämpfen des Deutschen Schülercups im sächsischen Oberwiesenthal belegte sie im Endklassement den neunten Platz.

Mit ihrem 14. Platz im Einzel und dem 20. Rang im Technik-Sprint war sie mit den Ergebnissen von Oberwiesenthal zwar nicht zufrieden, den Grundstein für das gute Gesamtresultat (sie war die einzige Top-10-Athletin aus Baden-Württemberg), den hatte Hannah Klein bereits zuvor schon gelegt. Freuen durfte sich Hanna Klein über den dritten Platz mit der Staffel Schülerinnen 12/13 des SBW. Als Schlussläuferin mit der klar besten Zeit des Trios hatte sie wesentlichen Anteil am guten Ergebnis.

Mit den zum Teil ungemein widrigen äußeren Bedingungen im Erzgebirge (Hagel, Sturm, Schneefall) etwas besser klar gekommen ist ihre Vereinskameradin Paula Karcher, die mit Rang fünf im Technik-Sprint (bestehend aus verschiedenen technischen Elementen der Skating-Technik) ein echtes Spitzenresultat erreicht hat und im Einzel Zwölfte wurde. In der Pokalwertung wurde sie Paula Karcher 17.

Weitere Schömberger belegten Plätze im Mittelfeld. Bei den Schülern 14 erlief Felix Karcher mit zwei Schießfehlern über die 3,4 Kilometer lange Sprintstrecke den zwölften Platz. Er liegt in der Pokalwertung auf Platz 20. Auf Platz 14 liegt Frederik Kalb. Bei den Schülerinnen 13 wurde Philipp Sauer 19. und holte im Endklassement Rang 23.

Während für die Biathleten de Schülerklasse 13 der Deutsche Schülercup nach den Veranstaltungen in Scheibe-Alsbach (Thüringen), Schönwald im Südschwarzwald und in Oberwiesenthal abgeschlossen ist, treffen sich die Nachwuchsathleten der Klassen 14 und 15 am zweiten Märzwochenende zum Saisonfinale im internationalen Biathlonzentrum in Oberhof.