Aktionstag: Vor Ort werden frische Weißwürste gefertigt

Calw  (am). Die Gewinner des Preisausschreibens im Rahmen der Aktion "Danke – für ihr Vertrauen in unser Handwerk" stehen fest. Aber erst morgen werden die Namen verraten.

Dann nämlich lädt die Kreishandwerkerschaft von 9 bis 14 Uhr zum "Calwer Tag des Handwerk" am Unteren Ledereck ein. Den Besuchern wird eine Menge geboten. Neben vielen Aktionen der teilnehmenden Betriebe gibt es musikalische Unterhaltung durch die "Golmer Buam". Den kleinen Hunger zwischendurch stillen vor Ort gefertigte Weißwürste und Brezeln.

Insgesamt 467 Teilnehmer

Im Laufe der Aktion, die seit dem bundesweiten Tag des Handwerks am 17. September zum Ziel hat, dass das Handwerk gestärkt wird und die Betriebe sich bei ihren Kunden für die Treue bedanken können, nahmen insgesamt 467 Teilnehmer an einem Gewinnspiel teil.

Die fünf glücklichen Gewinner (ein Wochenende in einem Viersternehotel in Berlin, ein Fahrrad, zwei mal zwei Eintrittskarten für den Signal Iduna Park sowie ein Tablet-PC) wurden am Montag gezogen.

Gesponsort wurden die Preise von Signal Iduna, IKK Classic Nordschwarzwald sowie Mewa.