Die "Golmer Buam" sorgten beim Aktionstag des Handwerks für die musikalische Unterhaltung. Foto: Mehne Foto: Schwarzwälder-Bote

Aktionstag: Frauenhaus bekommt Spende

Calw. Mit einem Aktionstag am Unteren Ledereck hat sich das Handwerk im Kreis Calw bei all jenen bedankt, die seine Dienste in Anspruch nehmen.

Zünftiges Frühstück

Der Erlös aus dem Verkauf des zünftigen bayrischen Frühstücks mit Brezeln, Weißwürsten und Weißbier geht an das Frauenhaus Calw. Für musikalische Unterhaltung sorgten die "Golmer Buam".

Freuen durften sich die fünf Gewinner des Gewinnspiels, das die Kreishandwerkskammer Calw gemeinsam mit ihren Partnern der IKK Classic, Mewa sowie Signal Iduna veranstaltet hatte. Während sich Jugendliche und Erwachsene an den einzelnen Ständen informierten, welche Ausbildungsbetriebe es in der Region gibt, gab es für Kinder die Möglichkeit, in einem Bagger zu sitzen und die Funktionsweise kennenzulernen. Roswitha Keppler, die Kreishandwerksmeisterin zog ein positives Fazit: "Es war schön, so viele Leute begrüßen zu dürfen und wir uns bei ihnen für ihre Treue bedanken konnten."