BasketballKKK II dominiert SV Böblingen III deutlich / Erster Einsatz für Manuel Rupcic

SV Böblingen III – KKK Haiterbach II 58:82 (17:24, 38:43, 47:70). Aufatmen beim Kreisliga-Team des KKK Haiterbach: Nach der unnötigen 58:61-Heimniederlage gegen SV Böblingen III gelang es der von Spielertrainer Marian Lischka betreuten Mannschaft eindrucksvoll, diese Scharte wieder auszuwetzen. Mit einem klaren 82:58-Sieg sicherte man sich nicht nur die Tabellenführung, sondern man hat nun den Direktvergleich, der am Schluss bei Punktgleichheit über den Tabellenplatz entscheidet, sicher in der Tasche.

Großen Anteil an diesem Erfolg hatte der nach langer Verletztungspause erstmals wieder zum Einsatz kommende Haiterbacher Pointguard Manuel Rupcic. Nach drei vergebenen Korblegern justierte der 18-jährige seine Visiereinstellung noch einmal neu und war fortan mit 39 Punkten – davon vier Dreier – nicht mehr zu bremsen gewesen.

Mit der ersten Halbzeit konnte man aber im KKK-Lager nicht zufrieden sein. Obwohl die Distanzwurf-Qualitäten eines Lars Schall vom Hinspiel noch bekannt waren, konnte der Böblinger sein Team nach fünf Minuten mit acht Punkten zur 15:11-Führung bringen. Da er aber auch schon sein drittes Foul begangen hatte, wurde es ruhiger um den Topscorer, und die Haiterbacher drehten das Spiel zum Viertel-Ende auf 24:17.

Wie schon in Sindelfingen drehte man aber nach der Pause richtig auf, ließ den Böblingern kaum Wurfchancen und setzte sich vorentscheidend mit 70:47 Punkten ab. Nun gab Marian Lischka auch seinen Bankspielern mehr Einsatzzeit, welche vor allem Jeremy Thal mit vier Punkten und starker Defense zu nutzen wusste. Wenn auch Manuel Rupcic und Marian Lischka mit ihrer zweistelligen Treffer-Quoten herausragten, so war der Haiterbacher Erfolg auch einer kompakten Mannschaftsleistung zu verdanken gewesen. KKK Haiterbach: Patrick Keller, Marian Lischka (25), Piotr Puchalski (3),Markus Reck (2), Manuel Rupcic (39/4), Peter Saleta (4), Mathias Schütz (2), René Schütz (3), Sandi Speigl, Renato Stojcevic, Eric Supen, Jeremy Thal (4).