Anna Hennefarth konnte nach mehrmonatiger Verletzungspause wieder spielen. Foto: Blaich

Frauenfußball: Tabellenführer ist für Berneck eine Nummer zu groß.

Spvgg Berneck/Zwerenberg – SV Böblingen 1:3 (0:1). Eine tolle Leistung attestierte der Brenecker Trainer Theo Blaich seinen B-Juniorinnen nach dem Spiel gegen den Tabellenführer der Fußball-Verbandsstaffel Nord, den SV Böblingen.

Die sehr gut aufgelegte Torhüterin Nicole Ehnis war in der 21 Minute das erste Mal bei einem selbst verursachten Elfmeter geschlagen. Selbst nach dem 0:2 in der zweiten Halbzeit und dem 0:3 in der 67. Minute herrschte bei den Gastgeberinnen immer noch gute Stimmung.

In der 69. Minute konnte Sarah Ungericht nach toller Vorarbeit von Alicia Roller zum 1:3-Anschlusstreffer vollenden. Die Leidenschaft und ein unbändiger Wille der Berneckerinnen reichte letztendlich aber nicht aus, um mehr gegen die gute Böblinger Mannschaft mit ihren herausragenden Spielerinnen zu erreichen.

Am kommenden Samstag geht es für die Blaich-Elf um 14.30 Uhr zu einem weiteren Spitzenteam der Verbandsstaffel nach Münchingen. Die Berneckerinnen, die mittlerweile auf dem zehnten Tabellenplatz abgerutscht sind, werden es gegen den Tabellenfünften schwer haben zu punkten, zumal auf einem Kunstrasenplatz gespielt werden wird. Positiv ist, dass Leistungsträgerin Anna Hennefarth nach mehrmonatiger Verletzungspause wieder fit ist und gegen den SV Böblingen erstmals wieder zum Einsatz kam.