Der 1. FC Calmbach (links) und der FV Öschelbronn zogen ins Finale des 13. Schneeberger-Cups ein. Foto: Bott Foto: Schwarzwälder-Bote

Hallenfußball1. FC Calmbach gewinnt Cup

Der 1. FC Calmbach hat mit einem 5:0-Sieg im Finale gegen den FV Öschelbronn den 13. Schneeberger-Cup gewonnen. Zwei schnelle Treffer in den ersten Minuten brachten die Calmbacher früh auf die Siegerstraße. Die starke Abwehr, die im gesamten Turnier nur drei Gegentreffer zuließ, hielt auch im Finale stand und war somit die Basis für den Turniersieg.

In der Gruppenphase setzten sich die Kreisligisten aus Calmbach, Öschelbronn und Buckenberg sowie der A-Klassen-Spitzenreiter aus Büchenbronn als Gruppensieger souverän durch. Auch in den Viertelfinalspielen behielten diese Mannschaften die Oberhand, nur der SV Büchenbronn benötigte ein Neun-Meter-Schießen, um ins Halbfinale einziehen zu könnnen. Dort ließen der 1. FC Calmbach und der FV Öschelbronn ihren Gegnern aber keine Chance und zogen ins Finale ein.

Mit dem Calmbacher Christoph Bott und dem Öschelbronner Mustafa Zengin standen auch die treffsichersten Spieler in Finale – beiden gelangen jeweils neun Treffer. Insgesamt konnten die Zuschauer in der Hermann-Saam-Halle bei diesem Turnier 160 Treffer bejubeln.