Das 18-Loch-Team des GC Domäne Niederreutin freut sich über den Gewinn des Jugend-Pokals. Foto: Schwarzwälder-Bote

GolfSieg im 18-Loch-Wettbewerb im Europapark GC Breisgau

Von Nanni Glück

Das Team des Golfclubs Domäne Niederreutin aus Bondorf hat das Finale um den Jugendmannschaftspokal des Golfverbands Baden-Württemberg im 18-Loch-Wettbewerb gewonnen.

Beim Abschlussturnier im Europapark GC Breisgau sicherte sich das Team aus dem Gäu mit 166 Nettopunkten den ersten Platz und damit den begehrten Pokal. Auf den Plätzen zwei und drei folgten der GC Johannesthal mit 162 und der GC Mannheim-Viernheim mit 160 Nettopunkten.

Nach dem Sieg im Jahr 2012 war es der zweite Erfolg für das Jugendteam des Golfclubs Domäne Niederreutin.

Insgesamt hatten sich 14 Teams für die finale Veranstaltung im Breisgau qualifiziert. Nach vier Gruppenspielen, die zwischen April und August ausgetragen wurden, hatte das Team aus Bondorf mit 859 Netto-Punkten einen deutlichen Vorsprung vor dem zweitplatzierten GC Hechingen-Hochenzollern (760) und dem drittplatzierten G&CC Königsfeld (587).

Ihren Teil dazu beigetragen dass das 18-Loch-Team des GC Domäne Niederreutin das Turnier des Verbands gewinnen konnte, haben unter anderem Flavio Bühler und Luka Klais aus Nagold sowie Jonas und Benjamin Schorratz aus Calw.