Beim 22. Internationalen Schwarzwaldpokal waren die Sportler des TSV Calw erfolgreich. Foto: TSV Calw Foto: Schwarzwälder-Bote

TSV-Starter überraschen nach guten Einelleistungen bei Mannschaftswertung mit Platz vier

Calw. Auch in diesem Jahr war die Teilnahme beim 22. Internationalen Schwarzwaldpokal in Nagold ein Pflichttermin für die Sportler der Taekwondo-Abteilung des TSV Calw.

Insgesamt sechs Mitglieder, darunter auch Trainer Wolfgang Rentschler, wollten sich hier mit Teilnehmern aus ganz Deutschland und dem angrenzenden Ausland beim Kampf sowie im Formenlauf messen.

Die Formenläufer des TSV Calw, die sich ausschließlich für die Präsentation verschiedener Poomsae-Formen vorbereitet hatten, schlossen allesamt sehr erfolgreich ab.

Beste Starterin des TSV war dabei Aylin Seibert, die neben Gold im Einzel auch im Paarlauf zusammen mit Tobias Weinmann die Goldmedaille errang und damit zwei Siege feiern konnte. Tobias Weinmann, der eine schwere Gruppe zugelost bekommen hatte, erreichte im Einzel einen zweiten Platz.

In der Wertungsklasse 1 gelang Laila Alberts der dritte Tagessieg für den TSV Calw, Wolfgang Rentschler wurde in der Master-Klasse am Ende ebenso Zweiter wie Nora Burger. Helen Nitsch freute sich über ihren dritten Rang.

Alle Ergebnisse der TSV-Akteure flossen in die Mannschaftswertung mit ein, in der der TSV Calw am Ende überraschend auf dem vierten Platz landete und sich so über ein weiteres sehr gutes Ergebnis freuen konnte.

Wer Interesse an der Sportart Taekwondo hat, ist beim TSV Calw genau richtig. Jeden Montag ab 17 Uhr trainieren die Nachwuchs-Sportler in der Walter-Lindner-Sporthalle unter der Leitung von Wolfgang Rentschler.