Die Altburger Feuerwehr überraschte ihren Kommandanten Achim Nonnenmann und seine Ehefrau Floortje. Foto: privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Calw-Altburg. Feuerwehrmänner der Einsatzabteilung von Altburg haben ihren Kommandanten Achim Nonnenmann

Calw-Altburg. Feuerwehrmänner der Einsatzabteilung von Altburg haben ihren Kommandanten Achim Nonnenmann und seine Ehefrau Floortje beim Verlassen der Altburger Martinskirche nach der kirchlichen Trauung mit einem Schlauchtunnel sowie einer Blumengirlande als Ehrenspalier überrascht. Beherzt öffnete das Brautpaar die Sperre aus Feuerwehrschläuchen und konnte nach den Glückwünschen durch den stellvertretenden Abteilungskomandanten, Michael Gollor seinen Weg ins Eheglück fortsetzen.

Bei den anschließenden Feierlichkeiten im familiären Rahmen wurden die feuerwehrtechnischen Fertigkeiten des Brautpaares beim Löschen eines brennenden Reisighäuschens mit dem Kleinlöschgerät Kübelspritze geprüft.