Fünf Treffer gegen IB Sindelfingen: Christopher Wengert, FC Unterjettingen. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder-Bote

Kreisliga A Staffel 26:2 gegen IB Sindelfingen / TSV Kuppingen verliert Spitzenspiel

Von Albert M. Kraushaar

Die Mannschaften der Spitzengruppe der Fußball-Kreisliga A, Staffel 2, haben sich am 13. Spieltag keine Blöße gegeben, einzig für den TSV Kuppingen war die "13" keine Glückszahl.

Im Topspiel des Tages gab es eine 2:3-Heimniederlage gegen den Tabellenführer FV Fortuna Böblingen der dank Torjäger Gökhan Akyüz seine Führung mit vier Punkten Vorsprung behaupten konnte. Der SV Nufringen (4:1 beim FC Gärtringen II), der SV Rohrau (2:1 in Weil im Schönbuch) und der FC Unterjettingen (6:2 gegen IB Sindelfingen) bleiben weiter am Spitzenreiter dran. FC Unterjettingen – IB Sindelfingen 6:2 (2:0). Die FCU-Anhänger erlebten gegen den Drittletzten ein echtes Wengert-Festival. Zwischen der 22. und der 77. Minute war der Torjäger gleich fünf Mal zu Stelle. "Schöne und überlegt herausgespielte Treffer", freute sich der Unterjettinger Trainer Markus König. Den sechsten Treffer erzielte Michele Titone (63.). Restlos glücklich war der Trainer dennoch nicht. Sein Torhüter Dietmar Schüle ging in der Schlussphase einen eigenen Mitspieler verbal an und sah dafür von Schiedsrichter Matteo Ghilardi die Rote Karte (75.). Da König schon dreimal gewechselt hatte, musste ein Feldspieler in den Kasten. Die Folge waren zwei Tore für die Gäste (85./87.) von Zafer Eroglu. Spvgg Weil im Schönbuch – SV Rohrau 1:2 (1:2). Trotz der schnellen Führung durch Manuel Pascual (2.) ließen sich die Rohrauer nicht vom Kurs abbringen und konnten durch Tore von Tobias Widmayer (7.) und Marcel Gajdos (36.) das Spiel schon zur Pause drehen. Im zweiten Abschnitt kam der Ex-Bezirksligist besser ins Spiel, die starke SVR-Abwehr vor Torhüter Kupper ließ jedoch nichts mehr zu. SV Magstadt – TSV Ehningen II 0:2 (0:2). Die Platzherren hatten die Partie lange Zeit im Griff, die Gäste waren jedoch in Sachen Torchancenverwertung deutlich effektiver. Den ersten Vorgeschmack hörte der SV Magstadt in Form eines Lattenkrachers, dann glückte Steven Allert (33.) die Führung, kurz vor der Pause markierte Emre Üstün das 2:0 (43.) für die Gäste. "In der zweiten Halbzeit haben wir alles versucht, der TSV Ehningen war heute einfach die clevere Mannschaft" so SVM-Trainer Angelo Di Dio.