Voll auf Angriff: Im letzten Heimspiel von KKK Haiterbach wollen die Korbjäger aus der Kuckucksstadt ihren Fans noch einmal alles bieten, was ihre Sportart so attraktiv macht. Foto: Fritsch Foto: Schwarzwälder-Bote

BasketballParty bei KKK Haiterbach nach dem Spiel am Samstag

(jr). KKK Haiterbach – TuS Urspringschule (Samstag 19 Uhr). Völlig unabhängig vom sportlichen Ausgang des letzten Heimspiels steht fest: Die Basketballer von KKK Haiterbach werden die Saison 2014/15 auf dem vierten Tabellenplatz der Regionalliga beenden.

Die Kroaten stehen damit vor dem Abschluss ihrer bislang erfolgreichsten Spielzeit in der Regionalliga.

"Wir haben dieses Jahr wieder einen Schritt nach vorne gemacht und uns als Team weiterentwickelt", so Abteilungsleiter Jan Rupcic.

Zwei Spiele stehen noch aus und obwohl der KKK sich den vierten Rang gesichert hat möchte die Mannschaft ihren Fans noch einmal eine gute Vorstellung bieten. "Wir waren in dieser Saison sehr heimstark und wollen uns im letzten Spiel mit einem Sieg für die Unterstützung bedanken", so Trainer Mario Maric der allerdings fast im gleichen Atemzug vor zu großem Übermut warnt: "Urspring ist noch nicht ganz gesichert und könnte eventuell in die Relegation rutschen. Durch das Ausscheiden in der NBBL werden die sicherlich mit der besten Formation in Haiterbach auflaufen."

Der TuS Urspringschule landete zuletzt im Derby gegen Ratiopharm Ulm nach einem umkämpften Spielen einen 77:76-Erfolg. In diesem Spiel machte sich das Mitwirken des meist im Zweitligateam der Ehinger eingesetzten Maximilan Eisele deutlich bemerkbar. Die Zweitligasaison ist zu Ende womit auch ein Einsatz von Mahir Agva, einem der besten Nachwuchscentern Deutschlands in Frage kommt.

Der gebürtige Reutlinger macht eine tolle Entwicklung und zählt zum festen Stamm der Jugendnationalmannschaft, allerdings ist er für die letzten Spiele vom Bundesligisten Tübingen verpflichtet worden womit hinter seinem Einsatz ein Fragezeichen steht.

Das Team um Mario Maric spielt nach einigen Schwierigkeiten zum Rückrundenstart doch eine sehr gute zweite Halbsaison und möchte diese noch mit zwei Siegen krönen. In den letzten Spielen war auffällig dass Franko Koljanin im Offencebereich in Form gekommen ist und das Vertrauen zurückzahlt.

David Jackson scheint mittlerweile seine Verletzung auch komplett auskuriert zu haben. Auffällig stark präsentierte sich die Haiterbacher Mannschaft im Offencebereich. Ob diese 100-Punkte- Marke zum vierten Mal in Fogle geknackt werden kann, wird sich am morgigen Samstag zeigen.

Der Verein hat sich für den Abschluss etwas einfallen lassen und lässt bei der Party nach dem Spiel jedem Zuschauer einen Freigetränk zukommen. Spieler und Verantwortliche wollen sich damit für die gute Unterstützung der treuen Fans bedanken.